Lego® Serious Play®: Kreative Lösungen durch spielerisches Denken am 25.10.2023



IHK Offenbach Frankfurter Str. 90, 63067 Offenbach am Main Raum 24
(Google Maps)
17:30-21:00
Anmeldeschluss: 24.10.2023

Herzlich willkommen zur Einführungsveranstaltung in die faszinierende Welt des Lego® Serious Play®!


Wir freuen uns, euch heute in die Grundlagen dieses innovativen Ansatzes einzuführen, der euer Denken, eure Kommunikationsfähigkeiten und eure Problemlösungskompetenz auf ein völlig neues Level heben wird.


Lego® Serious Play® ist weit mehr als nur das Bauen von Lego-Modellen. Es handelt sich um eine bewährte Methode, die Kreativität und Zusammenarbeit fördert, indem sie die Macht des spielerischen Denkens nutzt. In unserer heutigen globalisierten Welt ist die Fähigkeit, flexibel und kreativ zu denken, von unschätzbarem Wert. Genau hier setzt Lego® Serious Play® an.

 

Während unserer Veranstaltung werdet ihr die Grundlagen dieses Ansatzes kennenlernen. Ihr werdet erfahren, wie ihr Legosteine als Werkzeug nutzen könnt, um komplexe Ideen zu visualisieren und eure Gedanken in physischer Form darzustellen. Dies ermöglicht es euch, abstrakte Konzepte greifbar zu machen und eure Kreativität in den Vordergrund zu stellen.

 

Aber das ist noch nicht alles! Lego® Serious Play® fördert auch die Teamarbeit. Ihr werdet erleben, wie die Zusammenarbeit in einer Gruppe durch den Einsatz von Lego-Modellen verbessert werden kann. Gemeinsam werdet ihr Herausforderungen meistern und innovative Lösungen entwickeln.

 

In der heutigen Welt sind Innovation und Anpassungsfähigkeit entscheidend. Lego® Serious Play® kann euch dabei helfen, diese Fähigkeiten zu entwickeln und zu stärken. Wir sind sicher, dass ihr von dieser Einführung begeistert sein werdet und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch in die Welt des spielerischen Denkens einzutauchen.


Agenda

17:30 Come Together

18:00 Start des Workshops

20:45 Ende der Veranstaltung

 

Unser Referent ist Bjarne Wosnitza von der Agile Heroes GmbH (agile-heroes.de)

 

Kontakt: