Unsere Mitglieder

Die Wirtschaftsjunioren Offenbach stellen sich vor. Die Liste ist nicht vollständig, da die Teilnahme freiwillig ist. Klicken Sie mit der Maus auf den jeweiligen Namen für weitere Details.

Warum engagieren sich unsere Mitglieder bei den Wirtschaftsjunioren Offenbach?

"Weil es Spaß macht und das Netzwerk wächst und wächst! Außerdem höre ich auch gerne etwas über die Erfolge anderer."

"Weil ich gerne Dinge bewege, von denen auch andere profitieren, und weil ich hier viele nette Leute kennenlernen konnte, mit denen es mir viel Spaß macht, etwas anzupacken."

"Weil ich keine Lust habe auf brancheninternen Klüngel, weil ich keine Lust habe auf Funktionäre, weil ich keine Lust habe auf: das haben wir schon immer so gemacht..."

"Weil es äußerst interessant ist, mit einer jungen/junggebliebenen Truppe etwas zu bewegen. Dabei lernt man noch viele nette Menschen kennen."

"Es macht Spaß, gute Ideen und die Beziehungen einzusetzen gemeinsam mit Menschen, die etwas bewegen wollen."

"Es gibt viele Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Bei den Wirtschaftsjunioren ist der Anteil an Machern, also Mitgliedern die etwas bewegen wollen außerordentlich hoch. In diesem Umfeld macht es Spaß Projekte zu stemmen, die man alleine nicht auf die Beine stellen könnte."

"Ich bin der Meinung, Jeder sollte sich in irgend einer Form ehrenamtlich engagieren. Außerdem macht die Arbeit bei den Wirtschaftsjunioren richtig Spaß."

"Interessante und engagierte Leute – wo gibt’s so was heute noch?"

"Weil es im Alltag viel zu wenige gibt, die sich ehrenamtlich engagieren, aktiv zusammenarbeiten ohne nur auf ihren Vorteil zu achten und dabei noch viel Spaß haben."

 "Networking, tolle Bekanntschaften über die Junioren hinaus, ein gutes Gefühl etwas im Team erreichen zu können!"

"Der Gedankenaustausch mit gleichermaßen im Wirtschaftsleben engagierten Junioren ist befruchtend und fördernd."

"Weil es mir Spaß macht, Dinge anzupacken, „nicht nur zu meckern“ sondern etwas zu bewegen.  Das Ganze mit einer Gruppe von interessanten Menschen, die einen vorbehaltlos integrieren."

"Weil es in der Welt und in unserer Gesellschaft noch viel zu verbessern gibt."

"Ich möchte meine Erfahrungen aus der Geschäftswelt mit Anderen teilen und interessante Kontakte knüpfen."

"Ich habe Spaß daran, mit motivierten Menschen etwas zu bewegen. Für die Region, für die Gesellschaft und für mehr eigenen Spaß in der Freizeit."

 

http://www.wjd.de http://jci.cc/ http://grimmhorn.de Weitere Informationen finden Sie hier... Twitter der WJ-Offenbach      Zur XING-Gruppe der WJ-Offenbach...